Wichtige Links

Warnstreiks am 29. und 30. November 2023

Patientenversorgung: Massive Einschränkungen erwartet

Grafik: wirDesign

Die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30.11.2023, einen erneuten Warnstreik an der Uniklinik Köln angekündigt. Zudem sind die Mitglieder der Gewerkschaft vdla am Mittwoch 29.11.2023 zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Um die Versorgung von Notfällen sicherstellen zu können, hat die Uniklinik Köln mit der Gewerkschaft eine Notdienstvereinbarung vereinbart.

Gleichwohl werden relevante Einschränkungen in der Patientenversorgung erwartet. Behandlungen sowie Operationen können nur in deutlich eingeschränktem Maße stattfinden. Hiervon werden vor allem Patientinnen und Patienten betroffen sein, deren Behandlung medizinisch vertretbar verschoben werden kann.

Wir bedauern die hierdurch leider entstehenden Verzögerungen und Unannehmlichkeiten für unsere Patientinnen und Patienten.

Ab Freitag, 01.12.2023, ist mit einer schrittweisen Rückkehr zum Normalbetrieb zu rechnen.